Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:35



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:37
Beiträge: 11
Da auch ich mit dieser Forenform anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, möchte ich euch hier einfach mal schnell erklären, wie ihr Seiten verlinken könnt, ohne das diese ewig lange URL in euren Posts auftauchen muss. ^^

Das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man denn mal drauf kommt, wie das geht und das ist das Kunststück an der Sache.

Als einfaches Beispiel nehme ich den Ortswechsel, weil der von jedem Spieler irgendwann mal benutzt werden muss, sofern ihr nicht in eurer Wohnung versauern wollt xD

Als erstes verfasst ihr euren Post nach Gutdünken in dem Thread, der das Gebiet bezeichnet, in dem ihr jetzt seit. Um einen Ortswechsel anzuzeigen, schreibt ihr am Besten unter euren Post den Namen eures Charakters und dann den Ort, an den ihr gehen wollt.
Beispiel: ChoIzanami >>>> Black Crystal Tower
Damit andere Leser eurer Figur jetzt mit einem Klick folgen können oder ihr bei Bedarf den Weg eures Charakters einfach nachvollziehen könnt, macht ihr aus dem "Black Crystal Tower" einen Link, indem ihr (am Besten in einem neuen Tap) den Thread für das Gebiet, in das ihr gehen wollt, öffnet und kopiert euch dann die URL heraus. Dann schaltet ihr zurück zu eurem Post und macht aus dem Wort einen Link, indem ihr folgendes dahinschreibt:

Bild

Jetzt ist das makierte Wort, in dem Fall der Name des betretenen Gebiets, ein Link zu diesem Thread.

Als nächstes tippt ihr fleissig euren Post im neuen Gebiet, schreibt obendrüber aber wieder den Verweis auf den Ortswechsel, zb.
ChoIzanami <<<< Fußgängerzone

Das Wort "Fußgängerzone" (also der Name des Gebiets, aus dem ich grade komme) wird wieder der Link, dafür schreibt ihr das Ganze so:

Bild


So, ich hoffe, aus dieser Erklärung geht halbwegs hervor, wie man etwas so Platzsparend verlinkt. Wenn ihr noch fragen habt, dann wendet euch gerne jederzeit an mich, ich habe immer Zeit für euch.

Viel Spaß noch in unserem RPG ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Jan 2011, 20:07 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Name, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, Bewerbung, Spiele

Impressum | Datenschutz