Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 07:45



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guide - Bilder
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:37
Beiträge: 11
Es gab ja bereits ein paar Schwierigkeiten mit den Bildern. Nein, keine Panik xD
Ich dachte mir, nach einer Anfrage, die ich bekommen habe (und leider zu spät gelesen habe, Schule sei Dank xD) erstelle ich jetzt hier einen Guide, in dem ich einfach mal erkläre, wie ihr Bilder hier online bekommt und zwar so, das sie auch angezeigt werden und da nicht nur das sehr aufschlußreiche Wort 'Bild' steht o.o

Also, wenn ihr ein eigenes Bild hochladen wollt, von euch gezeichnet oder per GFX-Programm erstellt, müsst ihr das erstmal hochladen. Sofern ihr keinen eigenen Webspace habt, haben die meisten Menschen ja auch nicht, enpfehle ich euch dafür ImageBanana. Da geht das schnell, müsst ihr aber eins beachten: Das Bild wird hochgeladen und ihr landet dann auf einer Seite, auf der euch eine ganze Menge Links an den Kopf geworfen werden. Beachtet die am Besten gar nicht, sondern klickt auf das kleine, schwarz gerenderte Bild links neben den Links, das euer hochgeladenes Bild darstellt. Da steht danna uch drunter, wie groß das Bild ist. Wenn ihr da drauf klickt, landet ihr auf einer Seite mit eurem Bild, den Daten des Bildes und einem Werbebanner. Macht jetzt einen Rechtsklick auf das Bild und wählt den Menüpunkt 'Grafik anzeigen', der ganz oben in der sich öffnenden Liste liegt. Damit kommt ihr zu eurem Bild und zwar auch nur euer Bild. Den Link, der jetzt oben in der Adresszeile angegeben wird, kopiert ihr, den könnt ihr hier benutzen.

Damit das Bild, ob von euch hochgeladen oder gesucht, hier angezeigt wird, braucht ihr den Link des Bildes. Wenn ihr zb. ein Bild gegoogelt habt, müsst ihr das nicht unbedingt herunterladen, sondern ihr kopiert nur den Link und setzt ihn dann wie folgt hier ein:

Bild

Das selbe passiert, wenn ihr den Link nehmt, in das Posting-Fenster kopiert, ihn markiert und oben auf den Knopf Img klickt, den ihr an vorletzter Stelle unter der Betreff-Zeile findet ^^


So, ich hoffe, das hilft euch. ^^
Und entschuldigt, das ich das nicht schon früher gemacht habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Jun 2010, 13:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guide - Bilder
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 15:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:30
Beiträge: 51
Wohnort: Der tiefe, tiefe Westerwald oO
WICHTIGE ANMERKUNG:

imagebanana wird von diesem Forenformat NICHT unterstützt!
Auf jeden Fall funktioniert aber: http://www.fotos-hochladen.net

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guide - Bilder
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:03
Beiträge: 57
Wohnort: Geheim o.o
Wie? oO
Ich hab bisher alles auf ImageBanana hochgeladen, aber ohne Ausnahme.
Meine .jpgs laufen einwandfrei hier. Liegt vlt eher am Format als an ImageBanana, hm?
Denn wie gesagt, ich habe alles auf ImageBanana gemacht und alles hat einwandfrei funktioniert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guide - Bilder
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 18:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:30
Beiträge: 51
Wohnort: Der tiefe, tiefe Westerwald oO
Gut, dann scheints wohl wirklich am Bildformat zu liegen. Mir war nur durch mehrere User bekannt, dass es nicht funktioniert. Die oben genannte Addi funktioniert jedenfalls für alle Dateitypen. ^^
Danke für die Info Dae

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guide - Bilder
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jun 2010, 18:47
Beiträge: 15
Wie oben von Cho eindrucksvoll und verständlich erklärt hats bei mir leider nicht geklappt sprich : Link vom bild und dann dieses Img an anfang und ende. Hat erst geklappt als ich die Bilder als Datei hier hochgeladen habe.

LG Sylvanas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guide - Bilder
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:30
Beiträge: 51
Wohnort: Der tiefe, tiefe Westerwald oO
Ich habe das Ganze soeben mal mit meinem Account probiert, indem ich mir die Quelle aus deinem Charakterbogen genommen habe und den Link des Bildes dann zwischen [img]&[/img] eingefügt hab. Bei mir hat das dann auch funktioniert. Wenn du das wünschst, würde ich dir anbieten, die Dateianhänge durch die einfach Links zu ersetzen.

Genau Fehleranalyse wird noch betrieben, vielleicht liegts an nem Tippfehler? "Img" statt "img"? Ist schnell mal passiert ^^ Kannst ja mal Spaßeshalber ein Bild in einen deiner Post setzen, gucken obs funktioniert, mir dann hier Rückmeldung geben und es dann eben wieda ausm Editor löschen. ^^

Lunea

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, Bewerbung, Spiele

Impressum | Datenschutz