Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 19:32



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 4 von 4   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht mal anders
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:16
Beiträge: 74
10. Tag, Dienstag:

Die nächste Nacht begann mit einer guten Nachricht, mit der Nachricht, auf die sie alle gewartet hatten. Die Vampire waren grade in die Küche gekommen, als die Chauffeuse durch die Tür kam. „Das Auto ist fertig.“ 'Ja!' dachte sich Akkarin. „Endlich.“ freute sich Dae. Sie fuhren nach Piacenza. Mit dem Auto-Verleiher mussten sie eine Weile hin und her diskutieren, denn der verstand so viel Englisch, wie sie Italienisch sprachen. Nach diversen Vertragsschließungen, -öffnungen und Verhandlungen, nach Geld, ja, nein, Kaution, hin, her, hatte Akkarin den Überblick total verloren. Schlussendlich fuhr sie der Mann dann sogar zu der Werkstatt, indem sie endlich ihr Auto zurück bekamen. Leider war in der Werkstatt Englisch ebenfalls dünn gesäht, bis Verkäuferin Angela „Luuiiiigiiiii!“ brüllte, der dann sogar Englisch konnte. (Applaus, ansonsten sprechen nur die Carabinieri Englisch!) Damit fuhren sie in die Stadt und fanden dort, in dem Laden, indem Akkarin auch seine neuen Schuhe gekauft hatte, die Passenden für Dae. („Siehst du, ich hab es geschafft.“ [Akkarin] „Ja, das hast du, ich gebe mich geschlagen.“ [Dae]) Serpentinen-Straßen im eigenen Auto waren viel viel lustiger. Dae lehne sich müde an Akkarin, inzwischen war das keine Seltenheit mehr, und wie immer achtete der Ventrue darauf, dass sie nicht gegen die Tür gedrückt wurde. Sie kamen zuhause zwar müde, aber mit guter Laune an, vor allem Akkarin war blendend gelaunt, was man auf die Schuhe zurückführen konnte. Dae war müde, aber glücklich, der Tag war schön gewesen. Akkarin schlief trotzdem früher ein. (Dae tippte noch oO)

Die Rückfahrt verlief ohne Staus fast perfekt. Sie fuhren früh los. Dae lehnte sich mit dem Kopf an die kalte Scheibe und starrte nach draußen. Akkarin zersauste ihr die Haare. Dae sah zu ihm und er grinste, streckte den Arm aus. Dae lehnte sich an ihn. „Bald sind wir zu Hause.“ sagte sie leise. Akkarin nickte und er war froh darum. Er hatte gar nicht bemerkt, wie sehr ihm sein Zuhause fehlte.
Er merkte auch jetzt erst, wie sehr ihm Cora fehlte. Dae schien ebenfalls ein wenig Heimweh zu haben. Der Flug zurück war so ruhig, das beide ein wenig schlafen konnten. Als sie in Amerika aus dem Flugzeug stiegen, wartete Charles schon auf sie. „Wilkommen zu Hause.“ sagte er. „Und? Wie wars?“
„Furchtbar.“ sagte Akkarin warheitsgemäß und Charles blickte dumm aus der Wäsche. „Der See war schön, aber Lucy stand nicht in der Beschreibung und Vorts Armee auch nicht.“ sagte Dae. „Ebenso wenig wie Werwölfe, Geister oder Silberkugeln.“ ergänzte Akkarin. „Oder gruselige Häuser.“
„Oder Folterinstrumente.“
„Oder kaltes Poolwasser.“
„Oder stickige Schuhläden.“
„Kein englisch sprechendes Personal.“
„Kaputte Autos.“
„Ist ja ok.“ unterbrach Charles die Beiden. „Ich habe selber mitbekommen, das ihr viel durch gemacht habt.“
„Viel durchgemacht?“ Akkarin glaubte, sich verhört zu haben. „Charles, wir haben nicht viel durch gemacht. Wir sind durch die Hölle gegangen. Wir sind mehrmals um ein Haar ums Leben gekommen. Sieh dir das an.“ Damit zeigte er Charles die Bisswunden an seinem Hals und den verband an seinem Bein. „Die Klamotten lassen wir grade reparieren. Auf deine Kosten.“ erklärte Dae. Charles hob die Hände. „Ok ok, ich gebe auf. Ich komm für die Reparaturen auf.“
„Das ist ja wohl das Mindeste.“ knurrte sein Sohn. In dem Augenblick tauchte ein zweiter Wagen auf. „Dein Wagen, Dae.“ erklärte Charles. Der Chauffeur sprang heraus und ließ sich von der Malkavianerin ihr Gepäck geben. „Tja, ich denke, unser kleiner Abenteuer ist jetzt offiziell vorbei.“ sagte Akkarin, als er sich zu ihm umwandte, um sich zu verabschieden, während Männer Koffer zu Autos schleppten und Charles in dem Geschäft anrief, in dem Akkarins Mantel und Daes Kleid repariert wurden. „Ja.“ sagte Dae leise. „Danke, Akkarin. Für alles was du in den letzten tagen für mich getan hast." Sie lächelte, hatte Probleme, das, was sie sagen wollte, in Worte zu fassen. „Ach, kein Problem.“ wehrte Akkarin ab. Es herrschte einen Moment Schweigen. „Pass auf,“ sagte Dae dann und nahm ein Blatt Papier aus ihrer Tasche, riss einen Fetzten davon ab und schrieb ihre Nummer darauf, dann hielt sie ihm das Papier hin.“Meld dich doch mal, ok? Ich bin froh, das wir uns wiederfinden durften und ich hab keine Lust, deine Spur jetzt wieder zu verlieren. Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder Schicksal oder sonst was, was dafür sorgt, das wir uns wieder treffen, noch dazu so, als Vampire. Beide. Deswegen hab ich das Gefühl, das wir nicht einfach wieder so... auseinander gehen sollten.“ Sie gestikulierte hilflos. Akkarin lächelte. „Du glaubst noch an das Schicksal?“ fragte er. „Ja. Mina hat mich gerettet. JAH (Mein Name für 'Gott', entstammt dem Padwa, sorry ^^') hat also noch was vor mit mir, sonst hätte er mich an dem Tag sterben lassen. Und vielleicht hat er mit dir auch noch was vor. Ich weiß auch nicht, ich hab einfach das Gefühl.... das wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren sollten.“ Akkarin überlegte kurz. Dann steckte er den zettel in die Tasche. „Ich denke, das man sich bei Freunden meldet.“ Dae lächelte. Sie konnte sich nicht verkneifen, ihn nochmal zu drücken. „Bis dann, Akkarin. Pass auf dich auf und kurier dich ordentlich aus.“ sagte sie. „Du auch.“ erwiderte er. Dae stieg in den Wagen. „Komm, Akkarin, dein Katzenviech ruiniert mir sonst sämtliche Polstermöbel im Haus.“ rief Charles. Akkarin lächelte und verließ die Rollbahn Richtung Auto.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Nov 2010, 17:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 4 von 4   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, Bewerbung, Spiele

Impressum | Datenschutz